Zu den Aachen Youngsters durften gleich drei Schülerinnen von Steffi reisen. In der Junioren Tour waren Lilly Collin mit ihrem Famous und Alix von Borries mit Feingefühl am Start. In der Pony Tour waren Lilly Collin mit ihrem Cosmo callidus NRW und Leni-Sophie Gosmann mit ihrem Diamantini am Start.
Alix konnte die braune Stute Feingefühl an fünfter Stelle mit 69,59 % rangieren in der ersten Wertungsprüfung. Lilly platzierte ihren Famous an siebter Stelle mit 69,29%. In der zweiten Wertungsprüfung konnten Lilly und Famous sich an fünfter Stelle mit 69,51% platzieren, sodass Lilly in der Kür an den Start gehen durfte. Hier wusste sie Famous gut zu präsentieren und die beiden tanzten zu 71,76 % und Platz 6.
Am ersten Tag knapp die Platzierung verfehlt, konnte Leni sich mit ihrem Ponyhengst Diamantini in der zweiten Wertungsprüfung an achter Stelle mit 68,51 % platzieren, sodass sie sich mit ihrem erst siebenjährigen Pony für die Kür qualifizieren konnte. In dieser hat Leni ihr Pony zum Tanzen gebracht, sodass die beiden sich mit einem Personal Best mit 73,55% an sechster Stelle platzieren konnten.
Lilly Collin reiste mit ihrem Cosmo callidus NRW zu den Aachen Youngsters. Es ist das letzte gemeinsame Turnier für die Triple- Europameisterin und Siegerin der deutschen Jugendmeisterschaften.
Lilly wusste ihren Cosmo gekonnt in Szene zu setzen, sodass die beiden sich am ersten Tag an die Spitze mit 78,17 % setzen konnte. In der zweiten Wertungsprüfung rangierten sich Lilly und Cosmo punktgleich mit 75,27% mit der Siegerin an zweiter Stelle.
Ein letztes Mal ging es dann für Lilly mit ihrem Cosmo in die Kür. Die beiden tanzten nur so durchs Viereck.Mit super 82,78 % konnte die Kür von Lilly und Cosmo gewonnen werden.
Durch die hervorragende Leistung im Viereck konnten die beiden die Gesamtwertung für sich entscheiden