29.08. – 02.09.2018
Zum zweiten Mal in Folge ging es für Dolcetto 30 aus dem Besitz von Dr. Katrin Seidenstücker nach Warendorf zum Bundeschampionat. In der Gruppe der sechsjährigen Dressurpferde qualifizierte Stefanie Wittmann den bewegungsstarken Diamo Gold-Sohn zunächst für das Kleine Finale, welches er mit der Traumnote 8,3 für sich entscheiden konnte. Für Galopp und Durchlässigkeit erhielt Dolcetto jeweils eine 8,5, für Trab und Schritt jeweils eine 8,0.
Reiter Revue International berichtete: https://www.reiterrevue.de/news/sport/kleines-finale-der-sechsjaehrigen-dressurpferde-dolcetto-galoppiert-ins-finale-9646218.html
Im großen Finale konnte sich Dolcetto im Vergleich zum Vorjahr noch einmal steigern. Mit einer spitzen Runde platzierte er sich unter seiner Ausbilderin Stefanie Wittmann auf Platz 6.
Der für das Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde qualifizierte Hannoveraner-Wallach Ben Vito aus dem Besitz von Familie Hild schaffte mit einer ansprechenden Runde ebenfalls den Sprung ins Kleine Finale seiner Altersklasse.
Aus den Schülerreihen von Stefanie Wittmann in Warendorf am Start war Frederike Feldhaus mit ihrem Tackmann’s Dimensional. In der Finalqualifikation der sechsjährigen Dressurponys gelang dem Paar auf Anhieb der Einzug ins Große Finale. Dort pilotierte „Freddy“ ihren imposanten Ponyhengst von Dimension AT x Champion de Luxe zu Platz 8.