05.07. – 08.07.2018
Zahlreiche Schleifen gab es für Stefanie Wittmann und ihre Schüler bei den Rheinischen Meisterschaften in Langenfeld. In der Dressurpferdeprüfung der Klasse M pilotierte Stefanie Wittmann Musterschüler Dolcetto 30 aus dem Besitz von Dr. Katrin Seidenstücker zu Rang 2.
In der Konkurrenz der Jungen Dressurreiter sicherte sich Anna Klues mit ihrem Pitti Filou den vierten Platz in der Gesamtwertung, erritten über den tollen zweiten Platz in der zweiten Wertungsprüfung und dem fünften Platz im Kürfinale.
Bei den Ponydressurreitern schafften es mit Cosima Terberger und Frederike Feldhaus gleich zwei Schülerinnen von Stefanie Wittmann in die Platzierung. Mit Deep Beat Diamond aus dem Besitz von Familie Brosda belegte Cosima in der ersten Wertungsprüfung Platz 3 sowie in der zweiten Prüfung und im Finale jeweils den fünften Platz – in der Gesamtwertung Platz 4. Dicht dahinter Trainingskollegin Frederike Feldhaus mit ihrem Delray 3, die sich nach Platz 4 im Kürfinale über den fünften Rang in der Gesamtwertung freuen durfte.