Doppellongen-Lehrgang mit Günther Fröhlich

In diesem Jahr läutete Stefanie Wittmann die Wintersaison mit einem Doppellongen-Lehrgang für ihre Kunden bei Günther Fröhlich ein. Mit Pferden verschiedener Ausbildungsstände und mit unterschiedlicher Doppellongen-Erfahrung zeigte „der Friesenpapst“ am vergangenen Wochenende in der kleinen Reithalle auf dem Bengerhof die Grundlagen der Doppellongen-Arbeit. Dabei erarbeitete und verfeinerte er in praktischer Arbeit die Techniken der teilnehmenden Reiter.

Mit Günther Fröhlich konnte Stefanie Wittmann einen weiteren Experten für das Lehrgangsangebot auf dem Bengerhof gewinnen. Neben der regelmäßigen Unterstützung durch Fritz Krümmel bei der Bodenarbeit komplettiert der Doppellongen-Lehrgang bei Günther Fröhlich das allwinterliche Angebot, um das Training in der kalten Jahreszeit möglichst abwechslungsreich und effektiv zu gestalten. Zu dem seit Jahren etablierten Lehrgangsangebot zählen u.a. das Aufgabenreiten bei FEI-Richterin Ulrike Nivelle, das DRV-Ausbildungsseminar für Dressurrichter sowie ein Dressurlehrgang bei dem Kölner Ausbilder und Richter Reinhard Richenhagen oder eine Sitzschulung mit Bewegungstrainer EM Dirk Bolten.